Über uns

Wir stellen uns vor

Vertrauen & Verantwortung

Seit über 20 Jahren stellt unser Pflegedienst den Menschen in den Mittelpunkt. Wir setzen uns für Sie ein und schaffen eine sichere Grundlage, damit Sie und Ihre Angehörigen auch im Alter oder bei Krankheit im gewohnten Umfeld leben können.

Qualität seit 1997 - aus Pflegedienst Sprave wird KS Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst Sprave betreut bereits seit 1997 pflegebedürftige Menschen und kümmert sich um Patienten mit einem konkreten Hilfeangebot. Der Gründer des Unternehmens, Ralf Sprave, hat sein Lebenswerk nun im November 2018 an seine Tochter Kerstin Körner und die langjährige Pflegedienstleitung Katja Schnittka übergeben - aus Pflegedienst Sprave wurde die KS Pflegedienst GmbH.

Frau Körner und Frau Schnittka arbeiten dabei seit über 10 Jahren zusammen und sind ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der Pflege. Als examinierte Altenpflegerin mit Weiterbildungen zur Pflegedienstleitung, Diabetesfachkraft, Wundexpertin und Praxisanleiterin kennt sich Frau Schnittka bestens in der Versorgung ihrer Patienten aus. Frau Körner ist ebenfalls examinierte Altenpflegerin und hat ihre Ausbildung im Familienbetrieb Sprave absolviert. Durch die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung ist sie zudem nicht nur äußerst kompetent und erfahren, sondern auch fest mit dem Betrieb verwurzelt.

Mit der Übernahme des Unternehmens durch die beiden neuen Inhaberinnen ändert sich zwar der Name, aber alles andere bleibt in gewohnt guten Händen - dem Team und den Patienten zuliebe.

Was uns auszeichnet

  • Zulassung bei allen Kassen
  • Qualifikation, Motivation und Fürsorge
  • Transparenz und zukunftsorientiertes Pflegemanagement
  • Inhabergeführter Betrieb

Qualifikation

Eine hohe Qualität unserer Leistungen ist uns besonders wichtig. Deswegen sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter für uns selbstverständlich. Unser Team besteht aus examinierten Pflegekräften, Betreuungs-  und Hauswirtschaftskräften, Wundexperten, Praxisanleitern, Schmerzexperten und Diabetesfachkräften.

Familienfreundlich & fair

Neben einem umfassenden Service haben vor allem Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen einen hohen Stellenwert bei uns im Unternehmen. Als Familienbetrieb sind uns aber nicht nur unsere Kunden sehr wichtig. Zu unserer Unternehmenskultur gehört auch und insbesondere ein freundschaftlicher Umgang mit unseren Mitarbeitern, die jeden Tag große Herausforderungen meistern und dafür sorgen, dass wir gemeinsam mit Herz und Verstand Pflegeservices anbieten können, die eine optimale Versorgung der Patienten in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung sicherstellen. Vor allem in Punkto Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und die nötigen Voraussetzungn für ein zukunftsorientiertes und partnerschaftliche Arbeiten schaffen.

Für diese Unternehmenskultur wurde uns vom Verbund für Unternehmen & Familie e.V. das Zertifikat "Mit Familie für unsere Zukunft" verliehen. Diese Auszeichnung macht uns nicht nur stolz, sondern setzt auch ein deutliches Zeichen, dass der menschliche Umgang miteinander immer wichtiger wird.

Kerstin Körner

Kerstin Körner
Geschäftsführerin/Inhaberin
Pflegedienstleitung

kkoerner@kspflegedienst.de

Katja Schnittka

Katja Schnittka
Geschäftsführerin/Inhaberin
Pflegedienstleitung

kschnittka@kspflegedienst.de

Ulrike Sprave
Qualitätsmanagement

Jacqueline Roitczak

Jacqueline Roitczak
Kauffrau im Gesundheitswesen

Stefanie Hasler

Stefanie Hasler
Stellvertretende Pflegedienstleitung und Praxisanleitung

Nurhan Kartlar
Qualitätsmanagement